acerto Antivibrationsmatte aus Gummigranulaten, 60x40x2cm ✓ Besonders robust ✓ Hohe Dichte ✓ Universell einsetzbar als Waschmaschinen-Unterlage, Gummimatte, Bodenschutzmatte, Anti-Ermüdungsmatte | Vibrationsdämpfende Waschmaschinen-Matte, Bodenmatte

[wpramazon asin=”B00DCQ60NA” keyword=”Kaffeeautomaten”]

3 Gedanken zu „acerto Antivibrationsmatte aus Gummigranulaten, 60x40x2cm ✓ Besonders robust ✓ Hohe Dichte ✓ Universell einsetzbar als Waschmaschinen-Unterlage, Gummimatte, Bodenschutzmatte, Anti-Ermüdungsmatte | Vibrationsdämpfende Waschmaschinen-Matte, Bodenmatte“

  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vibrationsdämpfer nicht nur für Waschmaschinen, 10. November 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: acerto Antivibrationsmatte aus Gummigranulaten, 60x40x2cm ✓ Besonders robust ✓ Hohe Dichte ✓ Universell einsetzbar als Waschmaschinen-Unterlage, Gummimatte, Bodenschutzmatte, Anti-Ermüdungsmatte | Vibrationsdämpfende Waschmaschinen-Matte, Bodenmatte
    Gekauft habe ich diese Gummi-Matte, um das Dröhnen eines stark vibrierenden 3D Druckers abzuschwächen. Die Vibrationen des Druckers übertrugen sich auf das Sideboard, auf dem der Drucker stand und das Ganze ergab durch Resonanzen eine beachtliche Lärmkulisse. Der Drucker stand bereits auf etwa 5mm dünnen Filzgleitern, die allerdings kaum Besserung brachten.

    Nun die 2 cm dicke Acerto Matte darunter und jetzt ist Ruhe, auch bei schnellen Bewegungen der Druckmechanik. Ich war zunächst etwas skeptisch, was die sehr grobe und löchrige Oberfläche der Matte betraf, aber der Drucker steht sauber und ordentlich “im Wasser” (also gerade). Ein kleines bisschen habe ich ja das Gefühl, dass die 2 cm Dicke etwas übertrieben waren und eine 1 cm Matte auch gereicht hätte..

    Die Matte liegt durch das hohe Eigengewicht satt und rutschfest auf dem Sideboard. Die ersten paar Tage war ein etwas beißender Geruch bemerkbar, inzwischen rieche ich nichts mehr. 2-3 Tage auslüften dürfte allerdings nicht schaden.

    Da die Matte mit ihren 60 x 40cm etwas größer als notwendig ausfiel, habe ich eine Seite gekürzt. Der Zuschnitt der Matte gelang mit einem stabilen Teppichmesser recht problemlos und ohne herumfliegende Gummikrümel. Allerdings sind gerade Schnitte irgendwie nicht meine Stärke, das ist allerdings ein Fehler von mir – nicht der Matte. Von dem Reststück werde ich noch kleine Dämpfer-Füße für ein paar andere Geräte zu deren Lärm-Entkopplung zurechtschneiden.

    Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung zur Geräuschdämmung eines 3D Druckers, wie gut die Matte für Waschmaschine & Co funktioniert weiß ich allerdings nicht.

  2. 4.0 von 5 Sternen
    Vibriert noch ein wenig, aber erheblich leiser, 12. Oktober 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: acerto Antivibrationsmatte aus Gummigranulaten, 60x40x2cm ✓ Besonders robust ✓ Hohe Dichte ✓ Universell einsetzbar als Waschmaschinen-Unterlage, Gummimatte, Bodenschutzmatte, Anti-Ermüdungsmatte | Vibrationsdämpfende Waschmaschinen-Matte, Bodenmatte
    Die acerto Antivibrationsmatte habe ich gekauft um sie zwischen unseren Waschtrockner und den daraufstehenden Tischgeschirrspüler zu legen, da beim Schleudern der ganze Geschirrspüler mitwackelt. Die Matte hat dafür gesorgt dass sich dieses Problem enorm verbessert hat. Ein komplettes Vermeiden der Vibration habe ich aber auch nicht erwartet. Es ist allerdings sehr schön, dass der Geräuschpegel deutlich gesenkt wurde und ich keine Angst mehr haben muss dass der Geschirrspüler irgendwann zu Boden geht!
  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gut, 5. Juni 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: acerto Antivibrationsmatte aus Gummigranulaten, 60x40x2cm ✓ Besonders robust ✓ Hohe Dichte ✓ Universell einsetzbar als Waschmaschinen-Unterlage, Gummimatte, Bodenschutzmatte, Anti-Ermüdungsmatte | Vibrationsdämpfende Waschmaschinen-Matte, Bodenmatte
    Ist sehr schnell angekommen.
    Hab die Matte unter meine Waschmaschine getan. Die Waschmaschine schauckelt noch heftig aber sie bleibt an Ort und Stelle. Und sie ist auch nicht mehr so laut.
    Hab die Matte in der mitte durchgebrochen und sie links und rechts unter die Füße der Waschmaschine gelegt. Eig. Hätte ich ja eine 60×60 Matte gebraucht aber die 40×60 war billiger und tut auch ihren zweck
    Sehr zu empfehlen.
    P.s.unter der matte ist ein furznormaler Fliesenboden

Schreibe einen Kommentar