Avocado pflanzen: Avocadobaum selber ziehen

Wer Avocados mag, kann sie ganz einfach selber pflanzen und seinen eigenen Avocadobaum ziehen. Damit der Avocadobaum gut gedeiht, geben wir Ihnen in diesem Video Tipps zum Pflanzen, Schneiden und Wachsen. Eine ausführliche Beschreibung als Text findet ihr hier: https://www.philognosie.net/haus-garten/avocado-pflanzen-avocadobaum-selber-ziehen (Link).
Video Rating: / 5

20 Gedanken zu “Avocado pflanzen: Avocadobaum selber ziehen”

  1. Ich habe da mal eine Frage: was mache ich (falsch), wenn sich an der Unterseite des Kerns Schimmel bildet?
    LG Hannah 🙂

  2. 6-8 wochen ????

    Hab meinen Avocado Kern im Glas schon nach 2 Wochen zum Wurzeln gebracht

  3. Wenn ich mein Pflänzchen direkt an ein Südfenster stelle, an dem die Sonne hinheizt, wird es eingehen, oder?

  4. Mein kern ist gerade noch im Wasser der Keim ist schon da … Also nur noch 15 Jahre …

  5. Danke für das tolle Video! Ich habe nur noch eine Frage zur Erde. Du hast von Anzuchterde gesprochen. Nimmst du dann einfach welche aus dem Baumarkt? Und wechselst du die Erde später? Ich habe gelesen, dass man normale Erde 1:1 mit Sand mischen soll, weil das angeblich den natürlichen Gegebenheiten der Avocado am nächsten käme. Kannst du dazu etwas sagen?

  6. Ich hab auch einen Avocadobaum gezüchtet. Er ist etwa 30 cm. lang. Problem ist, er hat an dem Blättern schwarze Spitzen bekommen 🙁 Weiß nicht, ob ich vielleicht zu viel gieße?! Ich hab ne Sprühflasche…etwa alle 4-5 Tage besprüh ich den Baum mit ca 100 ml Lauwarmen Wasser. Ist das zu viel? Heizung steht immer auf Stufe 2…

Schreibe einen Kommentar