3 Gedanken zu “BALDUR-Garten Echte Vanille Pflanze, 1 Topf Vanilla planifolia, Orchidee”

  1. 10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Ich bin enttäuscht., 29. Mai 2018
    Von 
    Suzanne M.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BALDUR-Garten Echte Vanille Pflanze, 1 Topf Vanilla planifolia, Orchidee
    Es kamen drei Mini-Stecklinge gut verpackt an. Keine hatte eine Triebspitze. Es lag eine zusätzliche Anleitung bei. Diese widerspricht sich mit den Angaben in der Produktbeschreibung. In der Anleitung steht: „..einen hellen Standort bei mindestens 18 ° Celsius…aber keine pralle Sonne…“ In der Produktbeschreibung steht Sonne bis Halbschatten.
    Habe nun den 3 Stecklingen 3 verschiedene Standorte mit den angegebenen Bedingungen (im Gewächshaus, Geschützter Balkon und im Zimmer) gegeben, die abgeschnittenen Triebspitzen wurden schwarz, nach und nach bis nach unten und alle drei Pflänzchen sind abgestorben. Ich bin enttäuscht.

    Ist diese Rezension für Sie nützlich?

  2. 11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Schnelle Lieferung!!, 8. Juni 2016
    Von 
    Jenny

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BALDUR-Garten Echte Vanille Pflanze, 1 Topf Vanilla planifolia, Orchidee
    Wollte schon immer eine Vanille Pflanze haben nun habe ich sie bekommen! Leider ist sie sehr sehr klein und nach den zweiten Tag hat sie Wollläuse bekommen! Hätte ich glaub doch im Geschäft kaufen sollen schade!
  3. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gesunde Pflanzen, 25. Juni 2018
    Von 
    Sika

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BALDUR-Garten Echte Vanille Pflanze, 1 Topf Vanilla planifolia, Orchidee
    Erhalten habe ich 2 gesunde und kräftige Vanillepflänzchen in einem Topf. Sie stehen jetzt seit etwa 3 Wochen in einem Minigewächshaus auf der Fensterbank und wachsen kräftig. Es sind keine braunen Flecken oder abgestorbene Triebe zu sehen. Noch sind sie relativ klein, aber in ein oder 2 Jahren sollten die ersten Blüten zu erwarten sein. Es ist eine Freude den Pflänzchen beim wachsen zuzuschauen.

Schreibe einen Kommentar