3 Gedanken zu „BALDUR-Garten Winterharter Eukalyptus ‘Azura’ Blaugummibaum, 1 Pflanze Eucalyptus gunni echter Eukalyptus“

  1. 32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Verträgt auf jeden Fall Kälte, 31. Januar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BALDUR-Garten Winterharter Eukalyptus ‘Azura’ Blaugummibaum, 1 Pflanze Eucalyptus gunni echter Eukalyptus
    Die Pflanze kam in einem Riesenkarton an, sieht aber nach dem Auspacken nicht ganz so prächtig aus wie auf dem Foto, sondern hat ca. 4 oder 5 Stengel und ein paar Blättchen waren auch ramponiert. Er steht schon draußen auf dem Balkon (wir haben noch Winter) und bisher scheint es ihm gut zu gefallen. Eukalyptus sollen ja schnell wachsen, also mal abwarten was noch passiert. Gut riechen tut er auf jeden Fall!

    **Nachtrag: Er ist nach ein paar Wochen eingegangen.

  2. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eukalyptus, 25. April 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BALDUR-Garten Winterharter Eukalyptus ‘Azura’ Blaugummibaum, 1 Pflanze Eucalyptus gunni echter Eukalyptus
    Die Pflanze kam mit anderen sauber und ordentlich verpackt bei mir an.

    Zustimmen muss ich das die Farbe eher ins Dunkelgrün geht. Wobei dies auch abgebildet ist.
    Ob der Eukalyptus seine Farbe im Sommer ins Hellblau wechselt werde ich beobachten.
    Die Pflanze hat mehrere gesunde Triebe. Habe den Eukalyptus nun eingepflanzt.
    Mit Spannung warte ich auf den Winter und ob der Eukalyptus unser Klima im Norden Bayerns verträgt.

    Bilder vom Auspacken sind dabei

    Gruß

    Volker

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Pflanze hat nicht überlebt, 23. Januar 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: BALDUR-Garten Winterharter Eukalyptus ‘Azura’ Blaugummibaum, 1 Pflanze Eucalyptus gunni echter Eukalyptus
    habe 6 pflanzen bei BALDUR für fast 100.- euro gekauft. 5 Pflanzen, im mai ausgepflanzt, haben das nächste jahr nicht erreicht. die wurzeln der pflanzen waren nicht vital genug. der eukalyptus ist nicht winterhart.

Schreibe einen Kommentar