Kommentare

Bosch Akku Heckenschere AHS 50-20 LI + Gartenschere Secateurs (Handwerkzeug) — 3 Kommentare

  1. 23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kräftig und ausreichend Leistung, 22. Juni 2017
    Von 
    cynthia

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Habe mir vorgenommen auf die komplette 18V Linie von BOSCH zu wechseln. Bisher Super-Idee.

    Die Heckenschere hat meine 25m Liguster-Hecken (ca. 2,3m hoch) ohne Probleme mit einer Akkuladung geschnitten. Habe mir auch noch den passenden Laubbläser gekauft und der Akku (nachdem ich die Hecke damit geschnitten habe) hielt auch noch ausreichend lange durch. Echt Super!

  2. 15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Leichte Handhabung, 26. September 2017
    Von 
    Typhoon

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Habe mir die Heckenschere für eine ca. 20m lange, 2m breite und 2 m hohe Thujenhecke gekauft und diese am vergangenen Wochenende zum Ersten mal geschnitten. Da es allgemein mein erster Zuschnitt einer Hecke war, fehlen mir Vergleichswerte aber ich bin vom Ergebnis absolut überzeugt. Die Hecke ist ca. 30 Jahre alt und wurde die letzten Jahre vom Vorbesitzer wohl nicht mehr geschnitten, entsprechend war der Wildwuchs an allen Ecken und Enden.
    Darum habe ich versucht sie wieder etwas in Form zu bringen und möglichst kurz geschnitten ohne braune Stellen offen zu legen.
    Also habe ich Freitag gegen Abend damit begonnen und die komplette Grundstücksinnenseite zurecht geschnitten. Der Akku war danach vermutlich nicht mal halb leer, habe ihn aber dennoch über Nacht geladen. Am Samstag war dann die Oberseite und Außenseite dran.
    Gegen Ende, also nach ca. 2,5 Stunden hatte ich zwar das Gefühl, dass der Akku bald leer ist aber hat dann doch durchgehalten bis zum Schluss. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, das Gerät ist sehr leicht, man kann auch ohne Probleme mal über Kopf arbeiten und auch kleine Äste ca. 2 cm halten die Heckenschere nicht auf.
  3. 8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Macht die Hecke wieder schön !, 10. November 2017
    Von 
    A. Lange

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Endlich kann ich meine Hecke ohne Kabelwirrwarr und Verlängerungskabel schneiden.

    Ich habe schon den Laubpuster von Bosch der die gleichen Akkus verwendet, von daher wusste ich über die hervorragende Leistung und Ausdauer des Akkus Bescheid und da schon länger eine neue Heckenschere auf der Einkaufsliste stand, habe ich nicht lange überlegt und mir dieses Gerät zugelegt und bin dennoch wirklich überrascht gewesen.

    Nicht nur die Laufzeit mit einer Akkuladung ist enorm hoch, auch die Schneidekraft ist erstaunend, durch die verbaute Technik lassen sich sogar dickere Äste durchtrennen bei der meine alte Kabelgebundene Heckenschere versagt hat (dennoch ist zu beachten das es eine Heckenschere und keine Kettensäge ist, Bäume lassen sich damit nicht fällen 😉 ).

    Diese Heckenschere ist im Vergleich zum Altgerät auch ein echtes Leichtgewicht welches gut in der Hand liegt.
    Perfekt also wenn man wie ich, eine etwas grössere/längere/breitere Hecke zu schneiden hat und nicht andauernd pausieren will, weil die arme Lahm werden.

    Mein Fazit:
    Akku Heckenschere mit ordentlich Power
    und langanhaltender Akkukapazität.
    Geringes Gewicht = ermüdungsfreies arbeiten

    … ein tolles Teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.