3 Gedanken zu „Bosch F016800304 MultiMulch-Rotak 34/37-Modelle“

  1. 14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Bosch F016800304 MultiMulch-Rotak., 13. Oktober 2015
    Von 
    J. R.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch F016800304 MultiMulch-Rotak 34/37-Modelle (Werkzeug)
    Mulchen im allgemeinen ist nicht jedermanns Geschmack, der eine mag es, der andere nicht. Auch ich kann mich nach einem 1/4 Jahr des mulchen`s noch immer nicht richtig damit anfreunden. Das hat jedoch weniger mit dem oben genannten Brett zu tun als mit den jeweiligen Gegebenheiten. Das heißt: der Rasen darf für das mulchen nicht zu hoch wachsen, alle 2-3 Tage sollte man mähen/mulchen, ansonsten liegt das Gras in Büscheln hinter dem Mulchbrett. Man muss dann mehrfach darüberfahren um es zu verteilen.
  2. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Mulchen statt Fangkorb leeren, 3. Juni 2018
    Von 
    Petra S.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch F016800304 MultiMulch-Rotak 34/37-Modelle (Werkzeug)
    Ich habe das Mulchkit als Zusatzteil zu meinem Akkumäher gekauft, weil ich vorher schon einen Mulchmäher hatte und diese Funktion nicht mehr missen wollte.
    Das Mulchkit verschließt die hintere Auswurföffnung des Mähers, der Rasenschnitt wird gleich vor Ort zerkleinert und zwischen die Gräser gepustet. Das gibt dem Rasen an Nährstoffen zurück, was man ihm durch das Mähen nimmt.
    Wenn man regelmäßig mäht, kann man sich mit diesem Teil das aufwändige Leeren des Auffangbehälters sparen und man pflegt gleichzeitig den Rasen. Wenn man, wie ich, nicht ganz so regelmäßig mäht, muss man damit leben können, dass ab und an ein paar längere Halme auf der gemähten Rasenfläche liegen bleiben.
    Ich kann gut damit leben und liebe dieses Teil.
    Zusätzlicher Pluspunkt: Der Rasenmäher wird durch das Fehlen des Auffangbehälters kürzer und damit wendiger.
  3. 6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Ziehen statt schieben…, 12. Juni 2017
    Von 
    A.L.

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Bosch F016800304 MultiMulch-Rotak 34/37-Modelle (Werkzeug)
    Leider ist dieses teil nicht so optimal, da es nur hinten aufgesteckt wird und nicht abdichtet… somit sammelt sich der Rasenschnitt und man hinterlässt exakte Spuren, was man ja nicht will. Extra dann nochman mit dem Rechenbesen es verteilen ist ja doppelte arbeit!
    Aber als kleinen Tipp, wenn man den Rasenmähen dabei zieht anstatt ihn zu schieben funktioniert es ganz gut… (auch ohne extra Aufsatz)! Ist zwar etwas unhandlich dadurch…

Schreibe einen Kommentar