Fiskars Lange Hand-Sappie zur Holzbearbeitung, Länge: 78,5 cm, Gehärtete Stahlklinge/Glasfaserverstärkter Kunststoffgriff, Inklusive Schutzhülle, Schwarz/Orange, WoodXpert, XA22, 1003623

Fiskars Lange Hand-Sappie zur Holzbearbeitung, Länge: 78,5 cm, Gehärtete Stahlklinge/Glasfaserverstärkter Kunststoffgriff, Inklusive Schutzhülle, Schwarz/Orange, WoodXpert, XA22, 1003623

  • Lange Sappie zum Wenden, Anheben und Tragen kleiner Stämme und Stammstücke sowie zum Fixieren der Holzstücke auf dem Spaltklotz, Für Rechts- / Linkshänder
  • Spitze, hakenförmige Klinge für einfaches Einschlagen in das Holz, Fester Halt und problemloses Anheben in rückenschonender Körperhaltung dank gezahnter Einlage, Leichtes Herausziehen aus dem Holz
  • Fester Halt und gute Griffigkeit auch mit Handschuhen dank geschwungenem Schaftende mit rutschfester Oberfläche, Robuster Griff aus bruchfestem, glasfaserverstärktem Kunststoff, Für den beidhändigen Gebrauch, Aufhängeloch zum platzsparenden Verstauen
  • Hohe Langlebigkeit der gehärteten Stahlklinge und des glasfaserverstärkten Kunststoffgriffs, Geringes Gewicht für mühelose, länger andauernde Arbeiten, Mit Schutzhülle für sicheren Transport, Finnisches Design
  • Lieferumfang: 1x Fiskars WoodXpert Sappie, Inklusive Schutzhülle, Länge: 78,5 cm, Gewicht: 880 g, Material: Gehärteter Stahl/Glasfaserverstärkter Kunststoff, Farbe: Schwarz/Orange, 1003623
WoodXpert Sappie XA22 von FISKARS in der Kategorie Forstwerkzeuge  - FISKARS-Artikelnr.: 126007, EAN: 6411501260079

List Preis: EUR 69,90 Preis: EUR 54,90


Kommentare

Fiskars Lange Hand-Sappie zur Holzbearbeitung, Länge: 78,5 cm, Gehärtete Stahlklinge/Glasfaserverstärkter Kunststoffgriff, Inklusive Schutzhülle, Schwarz/Orange, WoodXpert, XA22, 1003623 — 3 Kommentare

  1. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Unglaubliches Hilfswerkzeug im Wald, 21. April 2017
    Von 
    pdo

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Fiskars Lange Hand-Sappie zur Holzbearbeitung, Länge: 78,5 cm, Gehärtete Stahlklinge/Glasfaserverstärkter Kunststoffgriff, Inklusive Schutzhülle, Schwarz/Orange, WoodXpert, XA22, 1003623 (Gartenartikel)
    Hatte davor noch nie etwas von einem Sappie gehört, aber nach dem ersten Einsatz bin ich hellauf begeistert.
    Man kann Stamm Stücke deutlich effizienter bewegen, einfach den/das Sappie in den Stamm hauen und rücken schonend bewegen.
    Eigentlich brauch man zwei davon, so dass man simultan arbeiten kann

    Über die Langzeit Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, Update kann folgen

  2. 5.0 von 5 Sternen
    Arbeitserleichterung, 28. März 2018
    Von 
    Muhkular

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Fiskars Lange Hand-Sappie zur Holzbearbeitung, Länge: 78,5 cm, Gehärtete Stahlklinge/Glasfaserverstärkter Kunststoffgriff, Inklusive Schutzhülle, Schwarz/Orange, WoodXpert, XA22, 1003623 (Gartenartikel)
    Ich hab einen riesigen Haufen Eichenholz vor mir gehabt und mir nach einem Wochenende an dem ich mich für jedes Teil bücken musste gedacht mir geht das Kreuz kaputt. Also einfach mal ein bisschen informiert und auf das Produkt gestoßen.
    Warum Fiskars? Weil ich die Stiele NICHT kaputt bekomme. Gebt mir eine Axt oder einen Hammer mit Holzgriff und in 20 Minuten ist der Stiel gebrochen. Daher nur noch Metall oder eben aus diesem Glasfaser-Kunststoffgriffen.
    Kleinere Stücke zum Hacken kann ich direkt auf dem Hauklotz legen ohne mich bücken zu müssen was mir mein Rücken abends echt gedankt hat. Richtig begeistert war ich allerdings als ich die Sappie benutzt habe um größere Klötze von ca 30kg zu rücken. Einschlagen und einfach losmarschieren. Man braucht nicht viel Kraft und der Klotz folgt einem ganz einfach.
    Und auch da brauchte ich mich nicht komplett bücken da ich der Sappie und dem Stück Holz auf der hälfte entgegen gekommen bin.

    Eine Woche später war dann strenger Frost und die Sappie ist nicht mehr ins Holz gekommen da es hart wie Beton war. Das ist für mich aber kein Minuspunkt.

  3. 4.0 von 5 Sternen
    Zu leicht, sonst tadellos, 10. Mai 2018
    Von 
    S. Meyer

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die Hauptaufgabe eines Sappies ist ja, in einem Stück Holz stecken zu bleiben, damit man sich nicht ständig bücken muss. Im Prinzip hat der Fiskars das auch verstanden. Aber er ist sehr leicht und die fehlende Schwungmasse, um möglichst tief im Holz stecken zu bleiben, muss man durch Kraft ausgleichen. In der Praxis braucht man dann schon ein bis drei starke Schläge, bis das Werkzeug tief genug eindringt, damit man die Klötze auch tragen kann.
    Aber immerhin verbiegt sich der Dorn nicht und der Griff liegt angenehm in der Hand. Eigentlich ist das geringe Gewicht sogar von Vorteil, wenn man tief im Wald arbeitet, man ist ja für jedes Gramm dankbar, dass man nicht schleppen muss. Die Kraft braucht man dann eben, wenn man mit ihm arbeitet. Ich würde 3 1/2 Sterne verteilen, Runde aber mal auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.