Garten im August | Melonen anbauen in Deutschland

Heute zeige ich euch meine verschiedenen Melonensorten und im zweiten Teil des Videos besuchen wir Manfred den Hobby-Gärtner-Melonenbauer.

Mfg Martin

Musik : Artlist License
Video Rating: / 5

11 Gedanken zu “Garten im August | Melonen anbauen in Deutschland”

  1. Klasse! Ein ganz neues Thema für mich . Dass das bei äEuch im Freiland so gut funktioniert – wirklich erstaunlich.

  2. Bin gespannt auf Eure Melonenverkostung. Wie oft wässert Manfred seine Melonen denn?
    Sind das spezielle Freilandtomatensorten? LG

  3. Direkt aussaht werde ich mal testen mit vorziehen hat es noch nie geklappt. LG Annette

  4. hallo Martin, ich danke dir für deine vielen Tipps rund um Melonen. Ich habe in diesem Jahr eine Cantalupmelone. Eine im Gewächshaus, Die ist sehr klein, auch die Blätter, Eine draußen im Hochbeet. Die ist quasi explodiert. bekam auch schin zwei mal Dünger mit Guano und sie trägt mindestens 3 größere und 5 noch wachsenden Melonen. Ich bin guter Dinge wenn der Sommer, wie im letzten Jahr noch is mitte september bleibt. ich werde berichten. 😀 und ich finde euren Kanal sehr interessant. Liebe Grüße aus dem Havelland. Sandra

  5. Hallo Martin, das ist wieder ein super Video. An Melonen haben wir uns bisher noch nicht heran getraut, weil wir immer dachten, im Freiland wird das sowieso nichts. Du hast uns jetzt ermutigt, nächstes Jahr versuchen wir es auch. Noch ne Frage dazu, hast du die Melonenpflanzen erst vorgezogen oder nach den Eisheiligen eine Direktsaat vorgenommen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünschen Karin und Andreas aus OWL

  6. Bei uns sind die Kartoffeln schon hinüber,welche Sorten an Kartoffeln waren den das?

  7. Ja immer wieder ein interessantes Video. Eure Melonen sind super. Wundert mich das die nicht F1 Hybrid waren, wenn ihr die aus den Supermarkt-Melonen rausgetan habt (die Samen). Manfred auch ein leidenschaftlicher Gärtner. Die Melonen schauen aus wie die aus Spanien so groß. Der hat wirklich ein Händchen dafür. Freu mich schon auf die Melonenverköstigung. Bin neugierig ob deine auch schon Ende August reif sind. Alles Liebe.

  8. Hi Martin! Toll mit den Melonen. Freut mich sehr. Und gute Tipps von Manfred. Bin diesmal auch das erste Mal erfolgreich im Freiland mit einer Melone. Sind die 3 m langen Stangen Kabelschächte? Ich brauche die als Halter für Gemüseschutznetze und möchte sie biegen. Wo hast du deine gekauft? Im Baumarkt sind die Kabelschächte leider nur 2 m lang. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vg und weiter so!!!

  9. Tolles Video 👍🌱 Bei uns sind die Feigen so ähnlich😊aber die Bananenbäume sind bei uns schon um die 3,5 Meter hoch😎😅👍.

  10. Meine haben einen pilz bekommen,so groß sind meine Früchte ned ich hab 2skt, ca so groß wie ein Ei

Schreibe einen Kommentar