Interessant für Existenzgründer: Schnell, einfach und kostengünstig zum Businessplan

Die Internet-Seite www.mein-businessplan.net ist für alle Existenzgründer die Möglichkeit, schnell, einfach und kostengünstig ihren Businessplan erstellen zu lassen.

BildFür alle Existenzgründer gibt es die Möglichkeit, ihren Businessplan erstellen zu lassen: Die Wilfried Orth Consulting mit Standorten in Stuttgart und Würzburg betreibt seit einiger Zeit die Internetseite www.mein-Businessplan.net.

Ein Businessplan kann unterschiedliche Adressaten haben wie zum Beispiel eine Bank, eine Investorengruppe oder Förderinstitute. Wenn der Gründer die Arbeitslosigkeit verlassen will, muss er in der Regel ebenfalls einen Businessplan erstellen, mit dem er die Tragfähigkeit seines Gründungsvorhabens darlegt.

Nicht nur für Externe ist ein Businessplan wichtig: Auch dem Gründer selbst dient er zur Analyse seiner Geschäftsidee. Erst wenn die zu erwartenden Erlöse (Einnahmen) und den Aufwand (Kosten) abgeschätzt sind, zeigt es sich, ob die Geschäftsidee rentabel ist.

Ein Businessplan beschreibt eine geplante Existenzgründung klar und verständlich. Er stellt die Geschäftsidee vor und plant das Vorgehen bei der Umsetzung. Eine Marktanalyse hat eine zentrale Bedeutung im Businessplan. Vor allem die Frage nach den Zielkunden und den Wettbewerbern sind dabei wichtig.

Weiterhin gibt der Businessplan Informationen über den voraussichtlichen Kapitalbedarf, zeigt eine Voraussage über die erwartenden Ergebnisse des Unternehmens und die Entwicklung der Liquidität.

Über:

Wilfried Orth Consulting
Herr Wilfried Orth
Waldleite 9a
97295 Waldbrunn
Deutschland

fon ..: 093063090932
web ..: http://www.mein-businessplan.net
email : w.orth@mein-businessplan.net

Pressekontakt:

Wilfried Orth Consulting
Herr Wilfried Orth
Waldleite 9a
97295 Waldbrunn

fon ..: 093063090932
web ..: http://www.mein-businessplan.net
email : w.orth@mein-businessplan.net

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.