Matrix EPS 900-c Elektro-Kettensäge zu Verlängerungskabel 2 in1

Matrix EPS 900-c Elektro-Kettensäge zu Verlängerungskabel 2 in1

  • Elektrische Spannung/Frequenz: 230 V/50 Hz
  • Leistung: 900 W
  • Öltank-Inhalt Motor: 100ml
  • Einstellung der Gehrungswinkel: 0 °/30 °/60 °
Multifunktions-Kettensäge 2 in 1 mit 750 Watt

QUALITÄT VON MATRIX PROFI SERIES!!

Multifunktions-Kettensäge mit 750 Watt Leistung, Teleskopschaft für angenehmes Arbeiten vom Boden aus.
Sehr gut geeignet für das Entasten, Beschneiden, Roden etc. .
Die Länge des Schaftes kann bis max. 235 cm verlängert werden. Es kann somit eine Arbeitshöhe von
ca.420 cm erreicht werden. Sie können den Kopf des Gerätes im 45° Winkel verstellen.
Das

List Preis: EUR 99,90 Preis: EUR 99,90


Kommentare

Matrix EPS 900-c Elektro-Kettensäge zu Verlängerungskabel 2 in1 — 3 Kommentare

  1. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    meine erste eigene Kettensäge, 18. Mai 2016
    Von 
    Leo (Frankfurt)

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Matrix EPS 900-c Elektro-Kettensäge zu Verlängerungskabel 2 in1 (Werkzeug)
    Bisher habe ich immer mit geliehenen Kettensägen gearbeitet und um endlich autark zu sein, habe ich diese gekauft um einerseits hohe Tannen von unten zu entasten und andererseits kleinere Bäume und Büsche loszuwerden.
    Beim monzieren des Schwerts und der Kette ist man als Anfänger zunächst skeptisch, aber am Ende ist es mit der beiliegenden Deustchen Anleitung kein Problem. Dann noch Öl eingefüllt (muss separat bestellt werden) und es kann losgehen. Bei den ersten Schnitten längt sich die Kette und mann muss in kurzer Folge 2 mal nachspannen. Am besten alle paar Schnitte die Kettenspannung checken. Nach dem zweiten Nachspannen hat sich die Spannung dann nicht mehr geändert. Das Nachspannen ist super einfach und es ist ein Schlüssel mit Schraubendreher dabei, mit dem man die Abdeckung lösen und dann spannen kann. Absolut Anfängertauglich.

    Die Säge ist super scharf und sägt Äste mit 5-10 cm Durchmesser in kürzester Zeit durch. Anscheinend hatte ich bisher immer stumpfe Sägeketten und deshalb war ich total überrasch wie leicht das geht. Wenn man beide Verlängerungen benutzt kommt man ordentlich hoch an die Äste ran. Die angegebenen 270 cm werden allerdings nicht erreicht. Ohne gemessen zu haben sind es ca. 240 cm. Durch die Einstellmöglichkeit des Winkels an der Verlängerung kann man auch auf der Leiter hohe Äste sehr gut entfernen. Die Umkonfiguration von Hochentaster zu Handkettensäge geht in Sekunden und man kann dann ganz einfach die gesägten Äste zerteilen. Man darf troz allem die Länge nicht unterschätzen. Es braucht schon Kraft und auch Balance, um hohe Äste zu kappen. Ein gewisser Winkel zum Ast ist unumgänglich, denn wenn man direkt darunter steht ist man der Schwerkraft im Weg. Ein schneller Schritt zur Seite ist mit dem Teleskoparm nicht wirklich machbar. Für meinen Geschmack könnte

    Auch nach ca. 100 Schnitten (5-15 cm) war die Kette noch so scharf wie beim ersten Schnitt und ich bin gespannt, wann die mitbestellet Ersatzkette zum Einsatz kommt. Einen Forsthelm habe ich auch gleich mitbestellt. Der Schutz von Augen und Ohren ist wirklich wichtig. Wenn man mit der Vrlängerung arbeite ist die Säge weit genug vom Ohr weg, aber wenn man sie direkt in der Hand hat macht sie schon Lärm und auf Dauer sägt es sich mit dem Hörschutz deutlich angenehmer.

    Das Gerät macht meiner Meinung nach einen sehr wertigen Eindruck, es ist nicht lose oder hat schlechte Passform. Die Multifunktion als Hochentaster und normale Kettensäge hat mich voll überzeugt.

  2. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vernünftiger Preis und gute Leistungsdaten, 19. Februar 2017
    Von 
    Achim Pfeiffer (Düsseldorf)
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Matrix EPS 900-c Elektro-Kettensäge zu Verlängerungskabel 2 in1 (Werkzeug)
    Die Bestellung und Lieferung waren einwandfrei und problemlos. Triebfeder für den Kauf war der tiefe Preis, denn ich brauche die Säge nicht häufig und extremste Belastungen/Dauerbetrieb treten in meinem Garten auch nicht auf
    Der Zusammenbau der Säge geht einfach und ist gut erklärt,…bis auf ein Detail. Es ist nicht ersichtlich, wie herum die Kette eingebaut werden muss. Prompt zeigte die Säge beim ersten Einsatz keine Schnittwirkung, aber das Problem war nach 2 Minuten gelöst.
    Die Säge ist sehr stabil verarbeitet, die Teleskopstangen sind aus Glasfaser – ich hatte keinerlei Probleme mit der Handhabung. Die Schnittleistung ist sehr gut und ich bin nach den ersten zwei Säge-Nachmittagen sehr zufrieden.
    Natürlich bleibt die Arbeit bei sehr anstrengend, die Säge ist schwer und 3 m Teleskopstange sind ein gehöriger Hebel, aber das liegt in der Natur der Sache.
    Fazit: ein guter Kauf
  3. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Teleskop Astkettensäge Astsäge Hochentaster, 22. April 2015
    Von 
    Gerhard Funk (Kleinschmalkalden)
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Matrix EPS 900-c Elektro-Kettensäge zu Verlängerungskabel 2 in1 (Werkzeug)
    Leider kam die erste Astsäge bei mir nicht an.
    Ein kurzer Kontakt beim Absender genügte für
    eine schnelle Nachlieferung. Die Leistung dieser
    Säge ist beachtlich und bin damit zufrieden.
    Negativ der Spitzenschutz.Dieser lockert sich
    nach einigen Bewegungen und wirkt dann nicht
    schützend sondern störend bei der Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.