3 Gedanken zu “OCHSENKOPF OX 252 K-0500 Schweizer Gertel mit Kunststoffgriff”

  1. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Gartengerät leider ohne Scheide, 2. November 2017
    Von 
    Kreuzer

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: OCHSENKOPF OX 252 K-0500 Schweizer Gertel mit Kunststoffgriff (Gartenartikel)
    Das ist nichts für Leute die wie Indiana Jones sich durch den Dschungel um sich schwingend hauen wollen. Dafür gibt es andere Macheten. Was es ist, ist ein gutes und vielseitiges Gartenwerkzeug. Der Vorschliff ist nicht so dolle und war bei mir etwas gepfuscht. Nachdem ich das selber geschliffen hatte, funktioniert es tadellos. Damit kann ich auch 5 cm dicke Äste durchhauen. Man muss aber etwas üben, um zu wissen, wie man hauen sollte. Bei ersten mal war ich tatsächlich etwas enttäuscht. Inzwischen mage ich es nicht mehr missen. Mit dem Haken lassen sich heruntergefallene Äste wieder in bequeme Reichweite bringen oder Brombeeren mit einem Rucke durchschneiden. Ich finde es zusammen mit der Scheide (nur separat erhältlich) aber echt zu teuer.
  2. 5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Profi- Werkzeug., 22. Mai 2017
    Von 
    Dirk troue

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: OCHSENKOPF OX 252 K-0500 Schweizer Gertel mit Kunststoffgriff (Gartenartikel)
    Gekauft, weil Fiskars ihr Modell für mich unerfreulich die Form geändert hat und meine alte irgendwo im Dickicht verloren war. Die Aufgaben für das Werkzeug sind bei mir: Schlägen von Jungbäume bis etwa 4cm Durchmesser mit einem Hieb, Entaestung von Bäumen, Rinde abschälen, und Anspitzen oder in anderer Form behauen. Die Ochsenkopf hat mich absolut überzeugt und ist für mich unverzichtbar geworden.
  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    sehr scharf, aber bruechiger stahl, 18. Februar 2018
    Von 
    johannes gregor

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: OCHSENKOPF OX 252 K-0500 Schweizer Gertel mit Kunststoffgriff (Gartenartikel)
    liegt gut in der hand, sehr scharf und schneidet super. ich habe damit grad heute wieder gehackt – und da ist mir die klinge abgeflogen. schade.. der stahl ist wohl bruechig und an der gebrochenen stelle zu duenn fuer ernsthaftere belastung? oder ich hatte einfach nur pech. geschaetzt war ich damit 50 arbeitsstunden zugange und hab sowohl duenne als auch dickere aeste / kleine staemme gehackt.

    ich werds nicht wieder kaufen, da mir das zu gefaehrlich ist. wirklich schade drum. das teil hab ich gern benutzt.

Schreibe einen Kommentar