SiteMinder präsentiert Echtzeit-Pricing-Lösung „Prophet“ für Hotels

Die international führende Cloud-Plattform für die Hotellerie hat ein neuartiges System entwickelt, welches den Hoteliers zukünftig die Unsicherheit in Bezug auf das Erstellen von Zimmerpreisen nimmt.

BildProphet wurde kürzlich auf der weltweit größten Hospitality-Technologie Messe HITEC vorgestellt. Es ist somit die neueste Ergänzung zu SiteMinder’s preisgekrönter Suite aus intelligenter und einfach zu bedienender Technologie für Hoteliers, welche ihre Gäste weltweit online erreichen und gewinnen wollen.

Geschäftsführer von SiteMinder, Mike Ford, sagt: „Prophet ist für Hoteliers auf der ganzen Welt, welchen durchaus bewusst ist, dass Revenue Management eine entscheidende Rolle einnimmt. Jedoch verfügen diese oft weder über die Zeit noch die Expertise, mit ihren Daten entsprechend umzugehen und somit die sich schnell ändernden Raten und Marktdaten entsprechend zu ihrem Vorteil zu nutzen. Prophet bricht gezielt die Zimmerraten am Markt und die Nachfrage in verständliche und sinnvolle Einsichten herunter, damit Hoteliers sowohl ihre Zimmerpreise optimieren sowie die Rentabilität erhöhen können. Somit haben sie einen Vorsprung vor den Wettbewerbern zu vertretbaren Kosten“.

Die Bereitstellung von kontinuierlich aktuellen, kumulierten Marktdaten erfolgt täglich. Der Hotelier kann diese auch direkt live im System abfragen. Nutzer von Prophet werden damit in der Lage sein, ihre Wettbewerber in einer konsolidierten Ansicht auf einem Bildschirm zu analysieren und können dabei sogar bis zu einem Jahr im Voraus auf die Nachfrage reagieren.
Durch die einzigartige Mitteilungsfunktion erhalten die Nutzer E-Mail-Benachrichtigungen über Marktschwankungen auf der Basis ihrer vordefinierten Regeln, sodass sie sich von dem manuellen Forecasting verabschieden und schneller strategische Preisentscheidungen treffen können.

Prophet wird ein breites Spektrum an Unterkunftsanbietern ansprechen – von den kleinsten Hotels bis hin zu mittelgroßen Ketten. In Bezug auf die Kosten für das System startet Prophet im Einstieg mit einer kostenfreien Variante und ist mit einer geringen monatlichen Gebühr für fortgeschrittene Benutzer verfügbar, um unterschiedlichen Bedürfnissen und Ebenen der Komplexität gerecht zu werden.

Mike Ford weist außerdem darauf hin, dass Prophet es dem Hotelier eine einfache und sofortige Registrierung ermöglicht, um bereits innerhalb weniger Minuten das Benutzererlebnis zu genießen, ganz nach SiteMinder’s moderner Design-Philosophie.

„Die Einfachheit von Prophet ist beabsichtigt. Hoteliers sind schon lange einer schwerfälligen und oft unattraktiven Software ausgesetzt worden. Sie hatten keine andere Wahl als sich daran zu gewöhnen. Es war praktisch so, als hätte die Branche eine Software-Modernisierung hinter sich gelassen. Durch Lösungen wie Prophet zeigt SiteMinder, dass Software effektiv sein kann – und die Anwendung Freude bereiten kann“, ergänzt Mike Ford.

„Wie bei allen unseren etablierten Produkten wollten wir mit Prophet klein anfangen und unseren Erstanwendern ermöglichen, nicht nur Teil der Erfahrung zu sein, sondern seine Zukunft mitzugestalten. Es ist unsere Überzeugung, dass Partnerschaften mit Hotels der einzige Weg sind, um eine wirklich marktführende Technologie zu entwickeln, anstatt diese in der Isolation zu konstruieren und zu hoffen, dass Hotels deren Wert von selbst erkennen“, so Mike Ford weiter.

Einer dieser Erstanwender ist Quest Southbank in Melbourne. General Manager, Jeremy Longstaff, sagt: „Bei einem Haus mit fast 90 Zimmern sehen wir, dass sogar ein halbes Dutzend Zimmerbuchungen an einem beliebigen Tag wesentliche Veränderungen der Gesamtbelegung zur Folge haben kann und diese Veränderungen zeigen uns ebenfalls, wie wir unseren Umsatz insgesamt verwalten. Deshalb sind schnell und visuell leicht zu lesende Daten von entscheidender Bedeutung – und SiteMinder’s Prophet bietet uns genau das.“

Prophet ergänzt nun SiteMinder’s Produkte zu Channel Management, Buchungsmaschine und Webseitenlösungen, um Hoteliers im Wettbewerb um die Online-Kunden weiter zu stärken.

Über:

SiteMinder
Frau Maria Franco
Lyric Square 1
W6 0NB London
Großbritannien

fon ..: +61 410 233 735
web ..: http://www.siteminder.com/de
email : media@siteminder.com

SiteMinder wurde durch Mike Ford in Australien gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers, Online-Umsätze zu steigern, Geschäftsabläufe zu rationalisieren sowie Kosten zu senken.
Als marktführende Cloudsoftware für Hotels verwandelt SiteMinder weltweit Reisende in Gäste. Die preisgekrönten Lösungen eignen sich für unabhängige Hotels sowie Gruppen. Zu den Produkten von SiteMinder gehören The Channel Manager, der in der Branche als führende Online-Vertriebsplattform gilt; TheBookingButton, eine Buchungsmaschine mit einer leistungsstarken und provisionsfreien Technologie für die eigene Webseite mit umfassenden Funktionen, Canvas, der intelligente Website Creator für unabhängige Hoteliers, Prophet, einer intelligenten Echtzeit-Pricing-Lösung für die effektive Preisgestaltung der Hotelzimmer und das GDS von SiteMinder, welches für nahtlose Reservierungsabläufe über alle großen GDS sorgt. 
SiteMinder ist weltweit marktführend im Bereich der Integration und arbeitet derzeit mit rund 400 Partnern zusammen – inklusive PMS, RMS und CRS Partnern sowie den Distributionskanälen. Bereits rund 20.000 Hotelbetriebe in mehr als 160 Ländern vertrauen der innovativen Technologie von SiteMinder.

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 6109 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.