Verbraucherzentralen rücken Culpa Inkasso in falsches Licht

Stuttgart, März 2015. Verbraucherzentralen bezichtigten Culpa Inkasso ungerechtfertigt der Abzocke. Der Inkassodienstleister stellt die Sachlage klar.

BildDie Verbraucherzentralen von Schleswig-Holstein, Göttingen und Nordrhein-Westfalen veröffentlichten vor rund zwei Jahren eine Warnung vor den Methoden der Culpa Inkasso GmbH. An dieser Stelle möchte der Stuttgarter Inkassospezialist die Anschuldigungen erneut zurückweisen, da den Dienstleister auch heute noch Nachfragen bezüglich dieser Angelegenheit erreichen. Detaillierte Informationen zu dem Sachverhalt werden zudem hier zur Verfügung gestellt.

Warnung vor Culpa Inkasso nicht haltbar

Vorgeworfen wurden Culpa Inkasso Einschüchterungsmethoden beim Einzug ungerechtfertigter Forderungen gegenüber dem Webseiteninhaber von www.slim.com. Die Sachlage stellt sich jedoch wie folgt dar:

Die ersten Mahnschreiben wurden von Culpa Inkasso am 18.04.2013 versendet. Als die ersten berechtigten Zweifel über die Existenz der Forderungen aufkamen, wurde das Mandat des Forderungsinhabers “Forderungsverwaltung und Management GmbH” mit sofortiger Wirkung fallengelassen. In dem am 20.04.2013 aufgesetzten Kündigungsschreiben von Culpa Inkasso heißt es:

“Wir werden ab sofort keine weiteren Forderungsdaten importieren und kündigen mit sofortiger Wirkung das Mandat […]. Als seriöses und vom Amtsgericht Stuttgart zugelassenes Inkassounternehmen können wir es nicht verantworten, auch weiterhin dieses Mandat zu übernehmen”.

Kein Nachfragen seitens Verbraucherzentralen im Vorfeld

Vor Veröffentlichung der Warnungen gab es bei Culpa Inkasso keine Rückfrage seitens der Verbraucherzentralen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Göttingen. Somit hatte der Inkassodienstleister keine Chance, auf den Sachverhalt einzugehen.

Über:

Culpa Inkasso GmbH
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
70565 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 07 11 – 93 308 300
fax ..: 07 11 – 93 308 308
web ..: http://www.culpa-inkasso.de
email : vertrieb@culpa-inkasso.de

Über die Culpa Inkasso GmbH

Die Firma Culpa Inkasso GmbH ist ein modernes Inkassounternehmen, das sein Leistungsportfolio auf die Erfordernisse des Mittelstandes (Groß- und Versandhandel, Gesundheitsbranche, Energieversorger, E-Commerce, Versicherungen, Banken Telekommunikation und Stadtwerke) ausgerichtet hat. Die Dienstleistungen der Culpa Inkasso GmbH umfassen das Forderungsmanagement inklusive Mengeninkasso, aber auch die Bereiche Bonitätsauskunft und Adressermittlung. Die Culpa Inkasso GmbH arbeitet ausschließlich auf Erfolgsbasis und berechnet keinerlei Mitglieds- oder Jahresbeiträge. Die juristisch und psychologisch geschulten Mitarbeiter stehen ihren Klienten gerne als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Unternehmenssitz der Culpa Inkasso GmbH ist Stuttgart. Die Geschäfte führt Frau Karin Matzka-Dede.

Pressekontakt:

Culpa Inkasso GmbH
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
70565 Stuttgart

fon ..: 07 11 – 93 308 300
web ..: http://www.culpa-inkasso.de
email : vertrieb@culpa-inkasso.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.