Wie plane und gestalte ich einen Garten

So unterschiedlich wie deine Bedürfnisse so unterschiedlich fällt auch die Gartenplanung aus. Dieses Video zeigt an meinem Beispiel, wie ich dabei vorgegangen bin.

Ich wünsche dir bei deiner Gartenplanung oder Gartenveränderung viel Freude


Kommentare

Wie plane und gestalte ich einen Garten — 20 Kommentare

  1. moin heiko..hatte auch nen kleingarten..dann wollte der rücken nit mehr und immer mehr kam..da hast aber unkraut must ran usw..naja…bin nu balkon gärtner und hab ein stück bei kumpel..mir hat dein video sehr gefallen und wie du sagst..man muß wissen was man möchte..blumen-gemüse oder oder…freu mich auf teil 2..lg jürgen

  2. Wunderschön gemacht der Garten. Ich habe auch ein großen Garten lg katharina

  3. Zum Verbrennen: die meisten Städte/Gemeinden haben in ihren Ordnungen ein Verbrennungsverbot (zu ebener Erde) erlassen. Machst Du aber einen Verbrennungskorb oder eine Verbrennungsschale (also sowas einige Zentimeter über dem Erdboden), ist es nicht verboten/untersagt. Nur lass das Feuer nicht meterhoch lodern, dann kommt die Feuerwehr, (weil nicht angemeldetes Verbrennen!) Ist also gar nicht so einfach, wollte ich sagen!

  4. vorab: tolles video, danke! ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber falls du wirklich asthaufen machst um die irgendwann an ort und stelle zu verbrennen, solltest du das lieber nicht tun. Ich hab auch einen riesigen asthaufen im garten und da drin wimmelt es von tieren.. gerade auch igel sind da oft. Ich lasse denen ihr reich, die werden ja immer noch seltener:/

  5. Ich hab mal ne Frage. Hast du schon mal Chinakohl angebaut? Ich hatte
    sooooo tolle Pflänzchen aus Samen vorgezogen. Kaum im Beet, schießt er
    und bildet Blüten. Das ist doch nicht normal, oder? Kann ich die jetzt
    rausreißen und wegschmeißen? Irgendwelche Tipps?

  6. um gottes willen Heiko! "Wer die Arbeit kennt und sich nicht drück der ist VERRÜCKT!" Super Ideen!

  7. Sehr cooles Video! Warum entdecke ich das jetzt erst? Hab auch grade deinen Film über die Süsskartoffelanzucht angesehen, Toll erklärt! Für dieses Jahr muss ich mir wohl etwas anderes überlegen… aber versuchen werde ich es trotzdem!

    Die runden Formen deines Garten gefallen mir auch sehr gut. Das haben wir bei uns auch, aber noch nicht im grossen Ganzen umgesetzt…ich hab dich natürlich gleich mal abonniert und lade dich herzlich ein meinen Kanal zu besuchen.

    LG und fröhliches Gärtnern
    Sarah aus dem Uhlenbuschgarten

  8. Hallo Heiko, hab deinen Kanal erst vor kurzem entdeckt und bin total begeistert. Mach unbedingt schnell weiter. Bin total gespannt, wie es weiter geht. Gruß aus dem Harz🐝

  9. Hey Haiko! Schön was von dir zu sehen 🙂 Diese Regeln und Vorschriften der Vereine sind teilweise wirklich obskur und unnötig. Bin auf deine Projekte in der Zukunft schon sehr gespannt. Viel Kraft und Energie dir für alles was bald ansteht. Liebe Grüße, Max

  10. Hi, ist wirklich schön geworden ,ich hätts wirklich nicht besser machen können. das ist faszinierend das du so viel "Kampfgeist " hattest . Ich hoff das du weiter machst und mich immer wieder faszinieren kannst wie damals bis heute.

    VIEL SPAß UND ERFOLG NOCH 😎👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

  11. Ich schau deines Videos so gerne. Ist echt interessant zu sehen, wie du bei deiner Planung vorgehst. Ich bin schon sehr gespannt, was auf deinem grossen Grundstück so alles entsteht. 🙂
    Lieben Gruss
    Alexandra
    Kanal: Die Auswanderer Doku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.